Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einwohnerversammlung stieß auf großes Interesse

Am 26.04.2023 fand die dritte Einwohnerversammlung für die Bürgerinnen und Bürger der Solestadt in Vorbereitung der Landesgartenschau statt. Das Interesse war groß und zeigte die Freude auf das bevorstehende Großereignis. Die Solestadt Bad Dürrenberg hatte gemeinsam mit der Landesgartenschaugesellschaft zur Einwohnerversammlung in das Rathaus eingeladen.

Auch das Interesse an der ersten Baustellenführung am 22.04.2023, die nach über einem Jahr stattfand, war enorm. Michael Steinland (Geschäftsführer der Landesgartenschaugesellschaft), Christoph Schulze (Bürgermeister der Solestadt Bad Dürrenberg), Martina Bach (Vorsitzende des Förderverein Landesgartenschau 2023 e.V.) und Claudia Klepzig (Pressesprecherin der Landesgartenschaugesellschaft) informierten bei der Führung über den aktuellen Stand der laufenden Arbeiten.

Die Interessierten erfuhren, dass die medientechnischen Arbeiten sowie die Erdarbeiten abgeschlossen und die wichtigen Wegearbeiten im Zeitplan liegen. Um Beschädigungen und Verschmutzungen zu vermeiden, werden erst kurz vor Bauabschluss die Deckschichten aufgebracht.

Auf dem Kurparterre, wo die große Spiellandschaft mit Wasserspielplatz entstehen wird, konnten die Wasserleitungen und die vorbereitenden Maßnahmen zur Aufnahme der Spielgeräte fertiggestellt werden. Diese werden im Sommer installiert. Der Förderverein Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 e.V. berichtete von seinen Projekten und stellte das wichtige Projekt der Sanierung und Restaurierung der Putten des Kurparks vor. Am Ende wurden Fragen der Bürger beantwortet.

Außerdem wurde eine Dauerkarte für den Besuch der Landesgartenschau verlost.

gez. Claudia Klepzig

Fotoserien

Einwohnerversammlung (FR, 19. Mai 2023)

Fr, 19. Mai 2023