Zurück in Bad Dürrenberg: Zwei Kinderputten

Sie sind zurück! Lange haben wir darauf gewartet, am Freitag, den 27.10.2023 war es endlich soweit – zwei restaurierte Kinderputten sind wieder nach Bad Dürrenberg zurückgekehrt. Nach eine Schönheitskur bei der Firma Eimann in Merseburg erstrahlen die Figuren wieder im tollsten Glanz.

Die restaurierten Putten

Unser Vereinsvorstand hat die Steinfiguren "Junge mit Mandoline" und "Junge mit Ziehharmonika" gestern Vormittag gemeinsam mit der Landtagsvizepräsidentin Anne-Marie Keding der Öffentlichkeit präsentiert. Viele Dürrenbergerinnen und Dürrenberger sind gekommen, um bei diesem Moment dabei zu sein. Danke an alle, die da waren!

Puttenenthüllung

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Vereinsvorsitzende Martina Bach, stv. Vereinsvorsitzender Lucas-Leon Essel, stv. Bürgermeisterin Nicole Werner, Vorstandsmitglied Dr. Ute Schnell, Landtagsvizepräsidentin Anne-Marie Keding, LaGa-Geschäftsführer Michael Steinland, Vorstandsmitglied Guido Födisch.

So, 29. Oktober 2023