Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Erste Bad Dürrenberger Cocktail-Lounge

Am Samstag, dem 27.08.2022, fand die erste „Cocktail Lounge“ auf dem neu errichteten Parkplatz in der Fährstraße in Bad Dürrenberg statt.

Die zündende Idee zu diesem Event hatte Stadtrat Lucas-Leon Essel, als er einen Blick auf die Palmen warf, welche aktuell auf dem Betriebsgelände der Kurparkgärtnerei stehen. Die Palmen, welche mittlerweile ein Alter von rund 100 Jahren erreicht haben dürften, werden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kurparkgärtnerei gepflegt und warten auf ihren großen Einsatz auf dem zukünftigen Gelände der Landesgartenschau. Bis es soweit ist, haben unsere Besucher leider keine Gelegenheit sie zu bewundern, da das Betriebsgelände wie auch das Palmen- und Vogelhaus von der Großbaustelle umgeben sind.

Erste Bad Dürreberger Cocktail-Lounge 3

Erste Bad Dürreberger Cocktail-Lounge 2

Erste Bad Dürreberger Cocktail-Lounge 4

Anlässlich der „Cocktail-Lounge“ dienten sie nun als tropische Kulisse für den Auftritt des Bad Dürrenberger Musikers Felix Walburg. Der in Halle Musik und Physik auf Lehramt studierende Künstler spielt in verschiedenen Bands und gab der Veranstaltung den namensgebenden Lounge-Charakter mit entspannten Klängen vom E-Piano.

An insgesamt vier Stationen wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Getränkeangebot offeriert. So bot Sara Scamardella, Inhaberin des italienischen Feinkostgeschäfts „La Botega di Sara“ aus Bad Dürrenberg, mit großartiger Unterstützung der „Pirates“, vom Chemie Volley Mitteldeutschland e. V., italienische Aperitifs an. Diese umfassten nicht nur den bekannten Klassiker Aperol Spritz sondern auch neue Trends wie Limoncello Spritz oder Eigenkreationen mit Likören und Grappa, natürlich aus Italien. Ein Cocktail, auf Grundlage unseres Sole-Tafelwassers, ergänzte das Angebot.

Erste Bad Dürreberger Cocktail-Lounge 5

Erste Bad Dürreberger Cocktail-Lounge 6

Erste Bad Dürreberger Cocktail-Lounge 7

Die „Saalehütte“ präsentierte ihr gewohnt abwechslungsreiches Angebot an Getränken und herzhaften Snacks und stellte zahlreiche Liegestühle zur Verfügung, die stets belegt waren.

Wir sind begeistert, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde, und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr - mit tollen Cocktail-Kreationen unter Palmen!

gez. Christin Popiel

Sa, 27. August 2022