Am 06.07.2022 trafen sich rund 40 Mitglieder des Fördervereins Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung in der Gartengaststätte Die Mitte in Bad Dürrenberg.

Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer, aktuelle Berichte zur Landesgartenschau durch Bürgermeister Christoph Schulze (CDU) und Landesgartenschau-Geschäftsführer Michael Steinland, der aktuelle Stand der Steinputten-Restaurationen sowie eine Weinverkostung der Rebsorte Sauvignon gris, welche am Weinberg im Kurpark wächst.

Turnusmäßig – aller drei Jahre – wurde ein neuer Fördervereinsvorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist nun Martina Bach, die dem Vorstand vorher als Schatzmeisterin angehörte. Sie löst damit Steffen Müller im Amt ab, der nicht wieder zur Wahl angetreten war. Bach stimmte die Mitglieder nach der Wahl ein, weiterhin für das Projekt Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2024 zu werben und gespannt zu sein. „Die erneute Verschiebung ärgert uns alle sehr. In Anbetracht der enormen bürokratischen Hürden rund um Fördermittel, der inflationären Preissteigerungen und Verzögerungen durch Baustoffknappheit war der Schritt der einzig richtige. Die Zeit bis zur Landesgartenschau wollen wir nun mit vielen Veranstaltungsangeboten füllen, um die Bad Dürrenberger und alle hier in der Region auf eine großartige Landesgartenschau im Jahr 2024 einzustimmen“, so Bach.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Lucas-Leon Essel, zur Schatzmeisterin Helga Stahmann, zur Schriftführerin Dr. Ute Schnell gewählt. Guido Födisch wird dem Vorstand als Beisitzer weiterhin angehören. Als Kassenprüfer wurden gewählt: Ute Heinicke, Simone Lubow, Rolf Möckel und Jürgen Vorbrodt.

v.l.n.r.: Helga Stahmann, Guido Födisch, Lucas-Leon Essel, Martina Bach, Dr. Ute Schnell

Alle Laga-Interessierten sind herzlich eingeladen, Mitglied des Fördervereins zu werden. Die Arbeitsgruppen

• Öffentlichkeitsarbeit
  • Kooperationen
  • Arbeitseinsätze
  • Geschichte, Putten, Wein

würden sich über weitere interessierte Mitstreiter freuen, die Spaß an Vereinsarbeit haben und das Projekt Landesgartenschau voranbringen wollen.

Eröffnung der Laga in:

Dezember 2022

Copyright © 2022 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.