Ostermarkt

Wie in jedem Jahr hat sich der Förderverein Landesgartenschau 2022 Bad Dürrenberg e.V. am Ostermarkt mit einem Infostand beteiligt. Die Besucher des Marktes, Bürger der Stadt und auch zahlreiche „Liebhaber“ unseres schönen Kurparkes informierten sich über den neuesten Stand der Planung und Vorbereitung der Gartenschau. Unsere Zuckerwatte fand bei den kleinen aber auch größeren Leckermäulchen reißenden Absatz. Vielen Dank an alle Gäste, die sich mit einer Spende erkenntlich zeigten.

Mit etwas Verspätung haben wir den Ostermarkt genutzt, um die Preisträger von unserem LaGa Quiz 2018 zu ermitteln.

Am Quiz 2018 haben sich insgesamt 146 Personen beteiligt. 57 hatten auf die 10, nicht ganz leichten Fragen, die richtigen Antworten. Leider waren nicht alle ermittelten Preisträger anwesend. Sie werden jedoch von uns informiert und können ihren Preis zu einem späteren Zeitpunkt in Empfang nehmen.

Preise waren:

6. Windlicht

5. Gutschein Blumengeschäft Pusteblume

4. Vogelfutterhaus

3. Gutschein Gärtnerei Straube

2. Gutschein Edeka Hill

1. Gutschein Baumarkt

Auch in diesem Jahr haben wir uns 10 Fragen für das Quiz 2019 einfallen lassen. Antworten findet man in unseren Prospekten und auch in diversen Artikeln der Heimatzeitung und der MZ. Besuchen Sie uns bei den nächsten Veranstaltungen, testen Sie ihr Wissen und bleiben Sie schön neugierig, jedenfalls das Thema  Landesgartenschau 2022 betreffend.

Für den Vorstand Martina Bach

Bewölkt